PolizeiaktionPolizei kontrolliert Verkehr im ganzen Kanton Solothurn
SDA
19.11.2019 - 14:03
Bei gezielten Fahndungs- und Verkehrskontrollen hat die Kantonspolizei Solothurn am Montag in allen Teilen des Kantons rund 580 Fahrzeuge und 671 Personen überprüft. Dabei wurden acht Personen erwischt, die unter Alkohol- oder Drogeneinfluss standen.
Zudem mussten 18 Lenker wegen Verstössen gegen das Strassenverkehrsgesetz angezeigt und gegen 40 Ordnungsbussen sowie mehrere Mängelkarten ausgestellt werden. Gemäss Angaben der Kantonspolizei Solothurn vom Dienstag wurden diverse Betäubungsmittel sichergestellt.
Die Polizeiaktion fing am Montagnachmittag an und dauerte bis in die Nacht auf Dienstag. Gleichzeitig fanden auch in mehreren anderen Kantonen der Nordwestschweiz intensive Fahndungs- und Verkehrskontrollen statt. Sie hatten einerseits das Ziel, flächendeckend die Fahndung nach möglichen Straftätern zu intensivieren.
Auf der anderen Seite wurde die Fahrfähigkeit der Verkehrsteilnehmer und die Betriebssicherheit der Fahrzeuge überprüft. Im Schwarzbubenland und auf der Autobahn unterstützten Mitarbeitende des Grenzwachtkorps die Kantonspolizei Solothurn. Die Kontrollen verliefen ruhig und ohne Zwischenfälle.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit