Leichenfund Polizei hat mutmassliche Mutter des toten Säuglings ermittelt

SDA

18.1.2019 - 17:25

Einen Tag nach dem Fund eines toten Säuglings auf einem Parkplatz in Reconvilier BE hat die Polizei eine Frau ermittelt, bei der es sich um die Mutter handeln dürfte. Der tote Säugling wurde in einem Abfallsack gefunden.

Der Abfallsack wurde laut ersten Ermittlungen zwischen Dienstag und Donnerstag im Bereich der Parkplätze der "Salle des fêtes" abgestellt. Das leblose Neugeborene war am Donnerstagmittag von Privatpersonen entdeckt worden. Mehrere Fahnderteams gingen daraufhin verschiedenen Hinweisen nach.

Nachdem die Polizei die mutmassliche Mutter gefunden hat, sind weitere Abklärungen im Gang, wie die regionale Staatsanwaltschaft und die Berner Kantonspolizei am späten Freitagnachmittag bekanntgaben.

Dies könnte eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen, namentlich die rechtsmedizinischen Untersuchungen, schreiben die Behörden. Nähere Angaben machte die Polizei "zum Schutz aller Beteiligten" nicht, wie sie in der Mitteilung ausführte.

Zurück zur Startseite

SDA