Überfall

Räuber erbeutet in Tankstellenshop in Herzogenbuchsee Bargeld

hn, sda

19.1.2022 - 17:53

Nach einem Raubüberfall auf einen Tankstellenshop hat die Berner Kantonspolizei einen jungen Mann dingfest gemacht. (Symbolbild)
Keystone

Ein Mann hat am Montagabend in Herzogenbuchsee einen Tankstellenshop überfallen und Bargeld erbeutet. Die Polizei konnte ihn dingfest machen.

hn, sda

19.1.2022 - 17:53

Der Überfall ereignete sich am späten Abend, wie die Regionale Staatsanwaltschaft und die Berner Kantonspolizei am Mittwoch mitteilten.

Der mutmassliche Täter bedrohte eine Angestellte mit einem unbekannten Gegenstand und verlangte Geld. Anschliessend flüchtete er zu Fuss aus von der Tankstelle an der Bernstrasse.

Noch in der Nacht auf Dienstag konnte die Polizei den Tatverdächtigen identifizieren und anhalten. Der 19-Jährige ist geständig. Er wird sich vor der Justiz verantworten müssen.

hn, sda