Brand in Port Rauchen im Schlafzimmer Ursache des tödlichen Brandes in Port

tl, sda

26.9.2022 - 13:33

Rauchen im Schlafzimmer endete für eine 64-Jährige in Port bei Biel tödlich. (Symbolbild)
Rauchen im Schlafzimmer endete für eine 64-Jährige in Port bei Biel tödlich. (Symbolbild)
Keystone

Wegen Fahrlässigkeit im Umgang mit Raucherwaren ist Anfang August eine Frau bei einem Wohnungsbrand in Port gestorben. Das ist das Ergebnis der polizeilichen Ermittlungen.

26.9.2022 - 13:33

Die 64-jährige Schweizerin aus dem Kanton Bern war am 2. August in der Nacht schwer verletzt in ihrer Wohnung an der Aegertenstrasse in Port bei Biel aufgefunden worden. Dort war im Schlafzimmer ein Brand ausgebrochen, wie die Kantonspolizei Bern am Montag mitteilte.

Als Ursache stehe eine Fahrlässigkeit im Umgang mit Raucherwaren im Vordergrund. Die Angelegenheit wurde an die zuständige Staatsanwaltschaft weitergeleitet.

Von einer Rega-Crew war die schwer verletzte Frau zunächst ins Spital geflogen worden. Dort starb sie zwei Tage später.

tl, sda