Wetter 60 Unfälle auf schneebedeckten Berner Strassen – Fünf Verletzte

pa, sda

25.1.2021 - 17:02

Die Berner Kantonspolizei war wegen zahlreichen Verkehrsunfällen gefordert. (Symbolbild)
Die Berner Kantonspolizei war wegen zahlreichen Verkehrsunfällen gefordert. (Symbolbild)
Keystone

Teils heftige Schneefälle haben am Montag im Kanton Bern etliche Fahrzeuglenker in Schwierigkeiten gebracht. Bei der Kantonspolizei gingen bis zum frühen Abend Meldungen zu mehr als 60 Verkehrsunfällen ein.

Bei fünf Unfällen gab es Verletzte, wie Polizeisprecherin Ramona Mock auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA sagte. In drei Fällen kamen Personen mit leichten Verletzungen davon.

In Moutier musste eine Autofahrerin nach einer Frontalkollision mit einem Lieferwagen ins Spital gebracht werden. Der Lieferwagen war in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn geraten.

In Krauchthal wurde ein Fussgängerin von einem Schneeräumungsfahrzeug erfasst. Dabei zog sie sich schwere Verletzungen zu. Die Rega flog die Frau ins Spital.

Nach den bisherigen Erkenntnissen hatte die Fussgängerin hinter dem Schneeräumungsfahrzeug die Strasse überquert, als das Fahrzeug rückwärts fuhr. Die Fussgängerin wurde eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr geborgen werden.

Zurück zur Startseite

pa, sda