Verkehrsunfall Sattelschlepper verliert in Egerkingen SO Auflieger

SDA

19.2.2020 - 11:45

Bei der Einfahrt auf die A2 hat sich am Dienstag in Egerkingen SO der Auflieger eines Sattelschleppers selbstständig gemacht.
Bei der Einfahrt auf die A2 hat sich am Dienstag in Egerkingen SO der Auflieger eines Sattelschleppers selbstständig gemacht.
Source: Handout Kantonspolizei Solothurn

Ein Sattelschlepper hat am Dienstag bei der Einfahrt auf die A2 bei Egerkingen SO seinen Auflieger verloren. Dieser kam im angrenzenden Wiesland zum Stillstand. Verletzt wurde niemand.

Der Lenker des Sattelschleppers wollte gegen 20.15 Uhr auf die A2 in Richtung Luzern einfahren. Aus noch zu klärenden Gründen löste sich dabei in der Rechtskurve sein Auflieger aus der Sattelkupplung.

Dieser fuhr selbständig ins angrenzende Wiesland, wo er in leichter Schräglage stecken blieb. Verletzt wurde laut Polizeiangaben vom Mittwoch niemand. Die Bergungsarbeiten führten rund um die Autobahneinfahrt zu leichten Verkehrsbehinderungen.

Zurück zur Startseite

SDA