Verkehrsunfall Schwerer Unfall beim Bollwerk – Flaschenwürfe auf Einsatzkräfte

SDA

20.10.2019 - 13:56

Bei einem Verkehrsunfall am Bollwerk in Bern sind in der Nacht auf Sonntag zwei Fussgänger verletzt worden, einer davon schwer. Die Unfallarbeiten wurden durch Ausschreitungen erschwert.

Unbekannte hätten von der Schützenmatte her gezielt Flaschen in Richtung der Einsatzkräfte geworfen, teilte die Kantonspolizei Bern am Sonntag mit. Später habe es bei einer Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen erneut Flaschenwürfe gegeben. Die Polizei habe Gummischrot eingesetzt. Verletzt worden sei niemand.

Wie es genau zum schweren Unfall kam, wird abgeklärt. Offenbar fuhr ein Auto um etwa 01.45 Uhr vom Bahnhof her Richtung Lorrainebrücke. Gleichzeitig waren mehrere Personen dabei, die Strasse vom Bereich Schützenmatte her zu überqueren. Auf Höhe der Bushaltestelle Bollwerk wurden zwei Fussgänger vom Auto erfasst.

Der eine Mann wurde zu Boden geschleudert. Er musste ins Spital gebracht werden. Der zweite Mann erlitt leichte Verletzungen und wurde ebenfalls hospitalisiert. Der Autofahrer und seine Beifahrerin blieben unverletzt. Im Einsatz stand auch das Care Teams des Kantons Bern.

Zurück zur Startseite

SDA