Senior nach Selbstunfall im Emmental schwer verletzt

sr, sda

25.10.2021 - 14:29

Auf der Wasener Bahnhofstrasse musste die Berner Kantonspolizei am Montagmorgen solche Warndreiecke aufstellen. (Archivbild)
Keystone

In Wasen im Emmental ist ein Automobilist am Montagmorgen mit seinem Auto in eine Hausfassade geprallt. Der 76-jährige Mann wurde beim Selbstunfall schwer verletzt.

sr, sda

25.10.2021 - 14:29

Wie die Berner Kantonspolizei mitteilte, kümmerten sich zuerst Drittpersonen um den Verunfallten. Danach wurde er von einem Ambulanzteam versorgt und schliesslich mit einem Helikopter ins Spital geflogen.

Ersten Erkenntnissen zufolge war der Mann vor dem Unfall von der Dorfstrasse herkommend in Richtung Bahnhofstrasse unterwegs gewesen. In einer Rechtskurve auf Höhe der Hausnummer 1 überquerte er die Strasse und prallte in die Hausfassade. Die Polizei untersucht den Unfall.

Nach dem Unfall musste die Bahnhofstrasse zeitweise komplett gesperrt werden.

sr, sda