Stadtberner SVP-Politiker Schori kehrt in Grossen Rat zurück

sr, sda

10.12.2020 - 11:18

Beat Schori (rechts) gratuliert im November 2012 dem damaligen Stadtpräsidenten Alexander Tschäppät (links) zur Wiederwahl.
Keystone

Der Stadtberner SVP-Politiker Beat Schori ist wieder Mitglied des bernischen Grossen Rats. Die Kantonsregierung hat den 70-Jährigen als in den Grossen Rat gewählt erklärt.

Wie der Regierungsrat am Donnerstag mitteilte, ersetzt Schori Stefan Hofer (SVP/Bern), welcher per Ende der Wintersession seinen Rücktritt erklärte. Diese Session ging vergangene Woche zu Ende.

Pensionär Schori war bereits einmal bernischer Grossrat, nämlich von Juni 2002 bis August 2009. In Bern ist er bekannt als früherer Gemeinderats- und Stadtpräsidiumskandidat. Schori war auch Mitglied des Stadtrats und präsidierte die SVP Stadt Bern zwei Jahre lang.

Zurück zur Startseite

sr, sda