Thunfest erhält auch dieses Jahr 100'000 Franken von der Stadt

14.2.2020 - 15:41, SDA

Die Stadt Thun unterstützt das Thunfest auch dieses Jahr mit 100'000 Franken. Die Auszahlung wird an die Bedingung geknüpft, dass der Verein das Controlling verstärkt. Das Stadtfest findet vom 7. bis 9. August statt.

Der Gemeinderat nahm die Unterstützung für das Jahr 2020 genauer unter die Lupe, nachdem das Thunfest letztes Jahr zum wiederholten Mal rote Zahlen geschrieben hatte. Der für die Organisation zuständige Verein sei der Forderung nach einer personellen und fachlichen Verstärkung des Vorstandes nachgekommen, teilte die Stadt Thun am Freitag mit.

Die Bewilligung zur Durchführung des Stadtfestes hatte der Gemeinderat bereits Anfang Jahr erteilt. Das Thunfest in der Innenstadt lockt jeweils mehrere zehntausend Besucherinnen und Besucher an.

Zurück zur Startseite