Coronavirus – Bern

Thunfest findet erst im nächsten Jahr wieder statt

SDA

29.4.2020 - 23:22

Das nächste Thunfest wird erst im kommenden Jahr stattfinden. Die Organisatoren haben entschieden, die für Anfang August dieses Jahres geplante 46. Ausgabe zu verschieben.

Der Verein Thunfest begründete die Absage am Mittwochabend mit den Beschränkungen für Grossveranstaltungen, welche der Bundesrat am gleichen Tag bekanntgegeben hatte. Zudem schreibt er, weil das Thunfest 2019 stark defizitär gewesen sei, wäre es für den Vorstand ohnehin nicht in Frage gekommen, im Sommer 2020 um jeden Preis ein Fest auf die Beine zu stellen.

Die wichtigsten Partner und Sponsoren haben dem Verein laut der Präsidentin signalisiert, dass laufende Vereinbarungen auch für das Jahr 2021 Gültigkeit haben. Vom 13. bis zum 15. August 2021 soll das nächste Thunfest in der Innenstadt über die Bühne gehen.

Zurück zur Startseite

SDA