MedienTobias Karlen wird neuer Chefredaktor von Telebärn
razw, sda
23.1.2024 - 13:49
Tobias Karlen wird per 1. Mai neuer Chefredaktor des Regionalfernsehsenders Telebärn. Bisher leitete er im selben Haus das Nachrichtenportal Bärntoday und das Radio Bern1. Karlen übernimmt die Stelle von Markus von Känel, der dem Sender in einer anderen Funktion treu bleiben wird.
Keystone-SDA, razw, sda
23.01.2024, 13:49
SDA
Karlen ist stark im Berner Regionaljournalismus verankert, wie Telebärn am Dienstag mitteilte. Seine journalistische Laufbahn habe der 31-Jährige im Jahr 2010 in seiner Heimat Interlaken bei Radio BeO gestartet. Seit 2019 sei er bei Radio Bern1 Redaktionsleiter und habe den Aufbau von Bärntoday verantwortet.
Telebärn, Bärntoday und Radio Bern1 sind Teil der Mediengruppe CH Media. «In der trimedial geführten Redaktion konnte ich Erfahrungen in allen drei Disziplinen sammeln und freue mich nun sehr auf die Möglichkeiten, die das Medium Fernsehen bietet», liess sich Karlen zitieren.
Von Känel war rund vier Jahre Chefredaktor des Regionalsenders. Nun konzentriere er sich auf die Moderation von verschiedenen Studio-Sendungen, hiess es. Ausserdem werde er auch wieder stärker als News-Produzent tätig sein. Telebärn erhielt vom Bundesamt für Kommunikation für 2025 bis 2034 die Konzession für die deutschsprachigen Teile der Kantone Bern und Freiburg.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit