Unbekannter Autolenker fährt Kind in Gerlafingen SO an

ga, sda

4.11.2021 - 11:10

Die Kantonspolizei Solothurn sucht einen Autolenker, der am Mittwochmorgen in Gerlafingen SO ein Kind anfuhr. (Symbolbild)
Keystone

Ein Kind ist am Mittwochmorgen in Gerlafingen SO von einem unbekannten Autolenker angefahren worden. Das Kind erlitt leichte Verletzungen. Der Lenker fuhrt weiter, ohne sich um das Opfer zu kümmern.

ga, sda

4.11.2021 - 11:10

Das Kind im Primarschulalter war um 07.45 Uhr mit einem Trottinett auf der Längmattstrasse unterwegs gewesen, wie die Kantonspolizei Solothurn am Donnerstag mitteilte. Bei der Einmündung in die Hauptstrasse, im Bereich des Fussgängerstreifens, überquerte es die Längmattstrasse – gemäss eigenen Angaben zu Fuss.

In der Folge kam es zu einer Kollision mit einem Auto, das in Richtung Hauptstrasse unterwegs war. Der unbekannte Automobilist entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um das verunfallte Kind zu kümmern. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs sucht die Polizei nun Zeugen.

ga, sda