Verkehrsunfall Velolenker bei Kollision in Mörigen schwer verletzt

SDA

7.8.2020 - 12:27

Der beim Unfall schwer verletzte Velofahrer wurde von der Rega ins Inselspital geflogen (Archivbild)
Der beim Unfall schwer verletzte Velofahrer wurde von der Rega ins Inselspital geflogen (Archivbild)
Source: Keystone/Gaetan Bally

Bei einer Kollision zwischen einem Auto und einem Velo am Donnerstagabend in Mörigen ist der 47-jährige Velolenker schwer verletzt worden. Er wurde von der Rettungsflugwacht ins Inselspital geflogen.

Die Meldung zum Unfall ging gegen 17.40 Uhr ein, wie die Kantonspolizei am Freitag mitteilte. Gemäss aktuellen Erkenntnissen war der Autolenker von Mörigen herkommend auf der Unterdorfstrasse unterwegs.

Als das Auto im Begriff war, nach links in die Hauptstrasse einzubiegen, kam es aus noch zu klärenden Gründen zur Kollision mit einem Velo, das auf der Hauptstrasse in Richtung Gerolfingen fuhr. Der 36-jährige Autolenker blieb unverletzt. Ermittlungen zum Unfallhergang laufen.

Zurück zur Startseite

SDA