Gewalt Verletzter nach Streit bei Berner Schützenmatte

SDA

6.7.2020 - 16:36

Unter dieser Brücke fand die Auseinandersetzung statt.
Unter dieser Brücke fand die Auseinandersetzung statt.
Source: GOOGLE STREET VIEW

Am Morgen des Sonntags vor einer Woche ist es im Bereich der Berner Schützenmatte zu einem Streit zwischen zwei Männern gekommen. Einer der Männer erlitt dabei eine Stichverletzung, welche von einem Messer stammen dürfte.

Wie die Berner Kantonspolizei und die regionale Staatsanwaltschaft gut eine Woche später mitteilten, sprach der verletzte Mann unweit des Tatorts eine Polizeipatrouille an. Die Polizisten leisteten erste Hilfe, worauf eine Ambulanz den Verletzten ins Spital brachte. Dieses hat der Mann inzwischen verlassen.

Der zweite mutmasslich am Streit Beteiligte entfernte sich im Anschluss an die Auseinandersetzung von der Örtlichkeit. Er konnte im Verlauf des Sonntagmorgens beim Bahnhof Bern angehalten werden.

Polizei und Justiz haben aufgrund des Aussageverhaltens der beiden Beteiligten den genauen Hergang der Ereignisse noch nicht klären können. Sie haben deshalb einen Zeugenaufruf erlassen. Es sei davon auszugehen, dass Drittpersonen mehrmals versucht hätten, die beiden Streitenden zu trennen. Der Streit fand unterhalb der Eisenbahnbrücke an der Neubrückstrasse statt.

In der Party-Nacht

In der Nacht auf den genannten Sonntag fand im Raum Schützenmatte eine illegale Rave-Party statt, welche zu über hundert Lärmklagen führte. Die Berner Stadtregierung verurteilte das Verhalten der Organisatoren und der Partybesucher auch im Zusammenhang mit dem Coronavirus als «verantwortungslos».

Zurück zur Startseite

SDA