Volksrechte

Wohlener entscheiden über Einführung von Gemeindeparlament

pa, sda

13.5.2022 - 11:12

In Wohlen kommt eine Initiative zur Einführung eines Gemeindeparlamentes an die Urne voraussichtlich im November an die Urne. (Symbolbild)
Keystone

Voraussichtlich im November entscheiden die Stimmberechtigten von Wohlen bei Bern über die Einführung eines Gemeindeparlamentes. Der Gemeinderat hat ein entsprechendes Volksbegehren für gültig erklärt.

pa, sda

13.5.2022 - 11:12

Die Initiative «Gemeindeparlament – für eine konstruktive und beständige Politik» war im April von den Grünen eingereicht worden. Der Gemeinderat hat die Initiative als gültig erklärt und das Präsidialdepartement mit der Prüfung des Anliegens beauftragt, teilte die Gemeinde am Freitag mit.

Den Stimmberechtigten soll das Anliegen an der Urnenabstimmung vom 27. November unterbreitet werden.

pa, sda