Brand Wohnhaus in Wiedlisbach nach Brand unbewohnbar

hn, sda

16.4.2021 - 17:40

In Wiedlisbach ist am Freitag ein Einfamilienhaus Opfer der Flammen geworden. Verletzt wurde niemand.
In Wiedlisbach ist am Freitag ein Einfamilienhaus Opfer der Flammen geworden. Verletzt wurde niemand.
Keystone

In der Garage eines Wohnhauses in Wiedlisbach ist am Freitagmittag ein Feuer ausgebrochen. Die Flammen griffen auf den Wohntrakt über. Das Einfamilienhaus ist derzeit nicht mehr bewohnbar.

16.4.2021 - 17:40

Als die sofort ausgerückten Feuerwehren der Region am Riebeliweg eintrafen, stand das Gebäude bereits in Vollbrand, wie das Regierungsstatthalteramt Oberaargau und die Berner Kantonspolizei mitteilten.

Die Bewohner konnten das Haus selbstständig verlassen. Verletzt wurde niemand. Die Feuerwehr konnte den Brand unter Kontrolle bringen und löschen. Für die Bewohner konnte zusammen mit der Gemeinde eine andere Unterkunft gefunden werden.

Noch ist offen, wie es zu dem Brandausbruch kam. Auch die Höhe des Sachschadens muss noch genauer ermittelt werden. Die Polizei hat entsprechende Ermittlungen aufgenommen.

hn, sda