MedizinaltechnikYpsomed weiht Produktionshalle in Deutschland ein
SDA
17.10.2024 - 14:41
Das Burgdorfer Medizinaltechnik-Unternehmen Ypsomed hat am Donnerstag eine neue Produktionshalle im deutschen Schwerin eingeweiht. Gleichzeitig soll der Produktionsstandort in den kommenden Jahren weiter ausgebaut werden, wie das Unternehmen in einer Mitteilung schreibt.
Keystone-SDA
17.10.2024, 14:41
SDA
Mit dem Ausbau erhöhe Ypsomed seine Produktionskapazitäten, um der weltweit wachsenden Nachfrage nach Medizintechnikprodukten gerecht zu werden, heisst es darin weiter.
Bisher wurden 22 Millionen Franken in die neue Produktionshalle D investiert. Gleichzeitig kündigte das Unternehmen an, nach über zweijähriger Planungszeit im Januar 2025 mit dem Bau von Schwerin II zu beginnen. Damit erhöht sich die Produktionskapazität der Ypsomed Gruppe nach Abschluss des Ausbaus weiter. Die dafür geplanten Investitionen belaufen sich laut Mitteilung auf rund eine halbe Milliarde Franken.
Mit dem Ausbau schafft Ypsomed auch neue Arbeitsplätze: Zunächst werden 85 zusätzliche Stellen besetzt, in den kommenden Jahren rechnet das Unternehmen mit insgesamt etwa 650 neuen Arbeitsplätzen sowie 35 zusätzliche Ausbildungsplätzen.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit