Zusammenstoss dreier Fahrzeuge auf der Autobahn bei Wiedlisbach BE

chhi, sda

6.10.2021 - 09:48

Am Unfall waren drei Fahrzeuge beteiligt.
Keystone

Auf der Autobahn A1 bei Wiedlisbach sind drei Fahrzeuge zusammengestossen. Zwei der Lenker wurden dabei leicht verletzt. Deren Fahrzeuge waren derart beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Wegen des Unfalls kam es zu Staus.

chhi, sda

6.10.2021 - 09:48

Der Unfall ereignete sich am Dienstag kurz vor 15.00 Uhr auf der Autobahn A1 bei Wiedlisbach BE in Fahrtrichtung nach Zürich. Ein Automobilist überholte auf der Autobahn und stiess dabei aus noch unbekannten Gründen auf das Heck eines Lieferwagens, der vor ihm fuhr, wie die Kantonspolizei Solothurn am Mittwoch mitteilte. In der Folge gerieten die beiden Fahrzeuge nach rechts und stiessen mit einem Sattelmotorfahrzeug zusammen.

Beim Unfall wurden der Autofahrer und der Fahrer des Lieferwagens leicht verletzt. Beide wurden später mit der Ambulanz in ein Spital gebracht. Ihre Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbar und wurden abgeschleppt.

Weil die Unfallstelle zeitweise nur auf einer Spur befahrbar war, kam es zu Verkehrsbehinderungen.

chhi, sda