Arbeitsunfall Zwei Arbeiter in Grenchen SO mit Brandverletzungen im Spital

dosp, sda

6.7.2022 - 15:28

Ein Arbeitsunfall in Grenchen machte einen Rega-Einsatz nötig (Symbolbild).
Ein Arbeitsunfall in Grenchen machte einen Rega-Einsatz nötig (Symbolbild).
Keystone

Nach einem Arbeitsunfall in Grenchen SO sind am Mittwoch zwei Männer mit Brandverletzungen in ein Spital gebracht worden. Einer von ihnen wurde so schwer verletzt, dass ein Helikoptereinsatz nötig wurde.

6.7.2022 - 15:28

Der Arbeitsunfall ereignete sich um 09.45 Uhr im Liftschacht eines Mehrfamilienhauses an der Ruffinistrasse, wie die Solothurner Polizei mitteilte. Im Zusammenhang mit Demontage- und Reinigungsarbeiten sei es aus noch zu klärenden Gründen zu einer Verpuffung gekommen.

Ein Arbeiter wurde dabei so schwer verletzt, dass ein Rega-Einsatz nötig wurde. Der zweite Arbeiter zog sich gemäss Polizeimeldung eher leichte Verletzungen zu, musste aber ebenfalls in ein Spital gefahren werden.

dosp, sda