Verkehrsdelikte Zwei Betrunkene flüchten im Kanton Freiburg mit Auto vor Polizei

trm, sda

24.3.2023 - 12:01

Der Kantonspolizei Freiburg sind am Donnerstag zwei betrunkene Autoinsassen nach der Flucht ins Netz gegangen. (Archivbild)
Der Kantonspolizei Freiburg sind am Donnerstag zwei betrunkene Autoinsassen nach der Flucht ins Netz gegangen. (Archivbild)
Keystone

Zwei betrunkene Autoinsassen sind nach der Flucht vor einer Polizeikontrolle auf der A12 bei Posieux FR vorläufig festgenommen worden. Sie begingen bei der Flucht mehrere Verkehrsdelikte. Zudem führten die beiden Männer einen Schlagstock und Drogen im Auto mit.

24.3.2023 - 12:01

Die Einsatzzentrale sei am Donnerstag kurz vor 6 Uhr darüber informiert worden, dass ein Auto auf der Autobahneinfahrt A12 in Vaulruz Richtung Bulle Leitpfosten angefahren habe, hiess es in einer Mitteilung der Freiburger Kantonspolizei vom Freitag.

Als die Insassen die Polizei erblickt hätten, habe der Fahrer das Auto beschleunigt. Das Fahrzeug verliess danach die Autobahn in Matran, wie es weiter hiess. Auf der Fahrt habe der Lenker mehrere Verstösse gegen das Strassenverkehrsgesetz begangen, unter anderem habe er mit hoher Geschwindigkeit über den Pannenstreifen überholt.

In Posieux konnten die beiden Männer im Alter von 28 und 37 Jahren trotz eines Fluchtversuchs zu Fuss angehalten werden. Bei der Kontrolle hätten die Polizeibeamten festgestellt, dass die beiden Personen betrunken waren und unter mutmasslichem Drogeneinfluss standen. Im Fahrzeuginnenraum seien eine geringe Menge Kokain und ein Teleskopschlagstock entdeckt worden.

Das Fahrzeug der beiden Männer wurde auf Anordnung der zuständigen Behörde beschlagnahmt. Eine Ermittlung wurde eingeleitet.

trm, sda