Fahrzeugeinbrüche Zwei Fahrzeugknacker in Bern festgenommen

SDA

25.8.2019 - 16:29

Zwei Männer haben im Raum Wankdorf in Bern mutmasslich mehrere Autos geknackt und Gegenstände daraus entwendet. Bei der Anhaltung durch die Polizei am Samstagmorgen hatten sie mutmassliches Diebesgut bei sich.

Die beiden Männer im Alter von 23 und 30 Jahren wurden festgenommen, wie die Kantonspolizei am Sonntag mitteilte. Sie erhielt am Samstagmorgen kurz nach 6.30 Uhr die Meldung, dass zwei Männer gerade im Begriff seien, an der Breitfeldstrasse in ein Fahrzeug einzubrechen.

Mehrere Patrouillen der Polizei rückten aus und konnten die beiden Verdächtigen ganz in der Nähe anhalten und mutmassliches Deliktsgut sicherstellen. Die Männer wurden vorläufig festgenommen.

Im Verlauf des Samstags gingen zahlreiche weitere Meldungen bei der Kantonspolizei zu aufgebrochenen Fahrzeugen im Wankdorf-Quartier ein, aus denen Gegenstände entwendet worden waren. Gemäss den bisherigen Abklärungen kommen die beiden Festgenommenen zumindest für einen Teil der Einbruchdiebstähle infrage, die von Freitagabend um 19.30 Uhr bis zur Festnahme der mutmasslichen Täter verübt wurden.

Zurück zur Startseite

SDA