Verkehrsunfall Zwei Fussgängerinnen in Grenchen SO von Lieferwagen angefahren

roch, sda

28.3.2023 - 16:49

Zwei Fussgängerinnen wurden am Dienstagmorgen in Grenchen verletzt, als ein Lieferwagens in sie hineinfuhr. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei hatte der Fahrer wegen der vereisten und beschlagenen Frontscheibe eine schlechte Sicht.
Zwei Fussgängerinnen wurden am Dienstagmorgen in Grenchen verletzt, als ein Lieferwagens in sie hineinfuhr. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei hatte der Fahrer wegen der vereisten und beschlagenen Frontscheibe eine schlechte Sicht.
Keystone

Zwei Fussgängerinnen sind am Dienstagmorgen beim Überqueren einer Strasse in Grenchen SO verletzt worden. Der Lenker eines Lieferwagens fuhr beim Bahnhof Nord in sie hinein. Die Frontscheibe des Fahrzeuges sei vereist gewesen, teilte die Polizei mit.

28.3.2023 - 16:49

Am Dienstag kurz nach 07.00 Uhr sei ein Lieferwagen in Grenchen in Richtung Zentrum gefahren. Bei der Bushaltestelle Bahnhof Nord habe er angehalten, um Fussgänger die Strasse überqueren zu lassen. Als er nach eigenen Angaben im Anschluss wieder weiterfahren wollte, sei es zu einer Kollision mit zwei Fussgängerinnen gekommen, teilte die Kantonspolizei Solothurn mit.

Die beiden Frauen seien dabei gestürzt und mussten mit einer Ambulanz zur Kontrolle in ein Spital gebracht werden. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei spielte die schlechte Sicht des Fahrers dabei eine Rolle, denn die Frontscheibe des Fahrzeuges sei beschlagen respektive vereist gewesen.

roch, sda