Verkehrsunfall Zwei Personen bei Kollision in Aeschlen verletzt

hn, sda

20.6.2022 - 15:19

Bei einem missglückten Überholmanöver sind am Montagmorgen auf der Strasse von Oberdiessbach nach Linden zwei Personen verletzt worden. (Symbolbild)
Bei einem missglückten Überholmanöver sind am Montagmorgen auf der Strasse von Oberdiessbach nach Linden zwei Personen verletzt worden. (Symbolbild)
Keystone

Bei einem Überholmanöver sind zwischen Oberdiessbach und Aeschlen am Montagmorgen zwei Personen verletzt worden. Sie wurden zur Kontrolle ins Spital gebracht.

20.6.2022 - 15:19

Der Unfall ereignete sich gegen 7.15 Uhr, als ein Autofahrer von Oberdiessbach her Richtung Linden unterwegs war. Als der Lenker zu einem Überholmanöver ansetzte, stiess er nach Angaben der Berner Kantonspolizei mit dem vorausfahrenden und einem entgegenkommenden Auto zusammen.

Die Polizei hat Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Die Lindenstrasse musste für die Unfallarbeiten rund vier Stunden gesperrt werden. Der Verkehr wurde umgeleitet.

hn, sda