Bern Zwei Verletzte nach Brand eines Mehrfamilienhauses in Zullwil

olgr, sda

3.2.2024 - 10:29

Zwei Bewohnerinnen wurden beim Brand eines Mehrfamilienhauses in Zullwil verletzt.
Zwei Bewohnerinnen wurden beim Brand eines Mehrfamilienhauses in Zullwil verletzt.
Keystone

Bei einem Brand eines Mehrfamilienhauses in Zullwil SO sind am späten Freitagabend zwei Bewohnerinnen verletzt worden. Sie wurden gemäss Polizeiangaben wegen Verdacht auf Rauchgasvergiftung mit einem Rettungshelikopter und einem Rettungswagen ins Spital gebracht. Lebensgefahr besteht nach derzeitigen Erkenntnissen nicht.

Keystone-SDA, olgr, sda

Die Meldung, dass das Haus an der Hauptstrasse in Zullwill brenne, ging am Freitag um 16.53 Uhr ein, wie die Kantonspolizei Solothurn am Samstag mitteilte. Als die Einsatzkräfte eintrafen, stand ein Teil der Liegenschaft bereits in Vollbrand. Das Feuer konnte gemäss Mitteilung in der Folge aber rasch unter Kontrolle gebracht werden.

Am Mehrfamilienhaus sei beträchtlicher Schaden entstanden, der sich derzeit aber noch nicht näher beziffern lasse, hält die Polizei fest. Auch die Brandursache stehe noch nicht fest; diese werde durch den Brandermittlungsdienst der Kantonspolizei Solothurn abgeklärt.

Es standen gemäss Mitteilung Angehörige der Feuerwehren Ibach, Nunningen und Laufen sowie mehrere Polizei-Patrouillen, zwei Ambulanzteams und eine Rega-Crew im Einsatz.