Verkehrsunfall Zwei Verletzte nach Frontalkollision zweier Autos bei Schlosswil

sr, sda

24.1.2021 - 17:33

Die Hauptstrasse von Worb nach Grosshöchstetten bei der Abzweigung nach Schlosswil.
Die Hauptstrasse von Worb nach Grosshöchstetten bei der Abzweigung nach Schlosswil.
Keystone

Auf der Hauptstrasse zwischen Worb und Grosshöchstetten sind in der Nacht auf Sonntag zwei Autos frontal ineinander geprallt. Eines davon prallte anschliessend in eine Böschung und überschlug sich. Der 33-jährige Lenker und seine Beifahrerin wurden dabei leicht verletzt.

Der 18-jährige Lenker des anderen Autos und seine drei Mitfahrer blieben unverletzt, wie die Berner Kantonspolizei am Sonntag mitteilte. Nach dem Unfall musste die Hauptstrasse während rund fünf Stunden für sämtlichen Verkehr gesperrt werden.

Ersten Erkenntnissen zufolge kam es zum Unfall, als das Auto des 18-jährigen Lenkers aus noch ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn geriet. Dies geschah auf der Höhe des Dorfs Schlosswil. Der junge Mann war in Richtung Grosshöchstetten unterwegs. Die Polizei hat Ermittlungen zum Unfall aufgenommen.

Zurück zur Startseite

sr, sda