Brand Zwei Verletzte nach nächtlichem Wohnungsbrand in der Stadt Bern

SDA

14.10.2019 - 09:48

In einer Wohnung an der Berner Engehaldenstrasse ist in der Nacht auf Montag ein Brand ausgebrochen. Die Bewohner konnten das Feuer noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr selber löschen. Sie atmeten dabei aber Rauchgas ein und mussten verletzt ins Spital gebracht werden.

Wie die Berufsfeuerwehr Bern in der Nacht auf Montag mitteilte, wurde sie um rund 23.30 Uhr zum Wohn- und Bürohaus gerufen. Nachdem sie an der Engehalde eingetroffen war, übernahm sie die Nachlöscharbeiten. Zum Entrauchen der Wohnung im obersten Stock des Gebäudes setzte sie einen Hochleistungslüfter ein.

Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bestimmt. Die Polizei hat Ermittlungen zur Klärung der Brandursache eingeleitet. Die beiden Bewohner wurden durch die Sanitätspolizei ins Spital gebracht.

Zurück zur Startseite

SDA