Verkehrsunfall 10-Jähriger auf Fussgängerstreifen von Auto erfasst und verletzt

miho, sda

19.6.2024 - 13:26

In Römerswil LU kam es zu einer Frontalkollision zwischen zwei Autos.
In Römerswil LU kam es zu einer Frontalkollision zwischen zwei Autos.
Keystone

Im Kanton Luzern ist es am Dienstag und Mittwochmorgen zu vier Verkehrsunfällen mit vier Verletzten gekommen. In Entlebuch wurde ein 10-jähriger Junge mit seinem Kickboard auf einem Fussgängerstreifen von einem Auto erfasst und verletzt. Der Junge wurde ins Spital gebracht.

miho, sda

Die Kollision ereignete sich am Mittwochmorgen, wie die Luzerner Polizei mitteilte. Bereits am Dienstag kam es zu drei weiteren Kollisionen im Strassenverkehr. In Römerswil geriet ein Autofahrer aus bislang noch ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn und verursachte dabei eine Frontalkollision mit einem entgegenkommenden Personenwagen. Beide Fahrer wurden beim Unfall verletzt.

In Hochdorf verursachte eine Autofahrerin hat eine Auffahrkollision. Sie erkannte zu spät, dass das Auto vor ihr bei einem Fussgängerstreifen anhielt und prallte dagegen. Sie wurde dabei leicht verletzt, hiess es weiter. Bei der Autobahnausfahrt Emmen-Süd kam es aus noch ungeklärten Gründen zu einer seitlich frontalen Kollision mit einem anderen Auto. Verletzt wurde dabei niemand.