Coronavirus – Schweiz12- bis 15-Jährige können sich in Schwyz impfen lassen
we, sda
8.7.2021 - 09:07
Ab kommendem Montag können sich 12- bis 15-Jährige auch im Kanton Schwyz impfen lassen. Und der Impfbus, der Impfen ohne Voranmeldung ermöglicht, macht einen Abstecher in die Gemeinde Muotathal.
we, sda
08.07.2021, 09:07
SDA
Der Bus wird am kommenden Dienstag zwischen 9.30 Uhr und 12.30 Uhr auf dem Parkplatz «Alte Gärtnerei» stationiert sein, wie die Schwyzer Staatskanzlei am Donnerstag mitteilte. Auch hier brauche es keine Voranmeldung, willkommen seien alle Personen über 18 Jahre, die im Kanton Schwyz wohnen oder arbeiten.
Vor einem Monat hatte der Impfbus der mobilen Impfequipe des Rettungsdienst Schwyz vor dem Mythen Center Schwyz das erste Mal halt gemacht. Damals profitierten rund 200 Personen vom Angebot, sich ohne Voranmeldung impfen zu lassen.
Am kommenden Samstag steht der Bus nun am selben Ort nochmals für Impfungen und Beratungen zur Verfügung. Erstimpfungen ohne Voranmeldung finden von 13 bis 16 Uhr statt, die Zweitimpfungen erfolgen gemäss vereinbarten Terminen zwischen 9 und 15 Uhr.
Ab Montag können sich dann im Kanton Schwyz auch 12- bis 15-Jährige impfen lassen. Und zwar im Impfzentrum des Spitals Einsiedeln. Anmelden kann man sich über die Registrierplattform des Kantons Schwyz. Jugendliche, die alleine zum Impftermin gehen, müssen eine Einwilligungserklärung der gesetzlichen Vertretung zum Impftermin mitbringen.
Weiter teilte die Staatskanzlei mit, dass Härtefallanträge noch bis spätestens am 31. Juli elektronisch eingereicht werden können. Anschliessend ende im Kanton Schwyz das Härtefallprogramm.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit