Kriminalität 19-Jähriger in Altdorf UR überfallen – mutmassliche Täter gefasst

we, sda

17.5.2021 - 14:50

Die Urner Kantonspolizei konnten zwei mutmassliche Täter fassen.  (KEYSTONE/Urs Flüeler)
Die Urner Kantonspolizei konnten zwei mutmassliche Täter fassen. (KEYSTONE/Urs Flüeler)
Keystone

Die Polizei hat in Altdorf UR zwei mutmassliche Täter gefasst, die einen 19-Jährigen bei der Bushaltestelle Telldenkmal bedroht und ihn zur Herausgabe von Geld aufforderten. Als dieser das Geld rausrückte, machten sie sich aus dem Staub. Verletzt wurde niemand.

17.5.2021 - 14:50

Der Vorfall ereignete sich am vergangenen Mittwochabend gegen 23 Uhr. Das Opfer alarmierte umgehend die Polizei, welche die beiden mutmasslichen Täter im Alter von 15 und 20 Jahren wenig später aufgreifen konnte, wie die Urner Kantonspolizei am Montag mitteilte.

Die Beschuldigten kamen vorübergehend in Polizeihaft. Die Polizei konnte bei ihnen das geklaute Geld sicherstellen.

we, sda