Verkehrsunfall 20-Jährige aus Frankreich bei Unfall in Seelisbergtunnel verletzt

sda

6.10.2022 - 22:37

Bei einem Unfall in Beckenried NW im Seelisbergtunnel ist am Donnerstag eine 20-jährige Autofahrerin aus Frankreich leicht verletzt worden. Sie wurde mit der Ambulanz ins Spital gebracht. Der Tunnel musste für drei Stunden gesperrt werden.

6.10.2022 - 22:37

Der Unfall ereignete sich um zirka 17.30 Uhr, wie die Kantonspolizei Nidwalden mitteilte. Die 20-Jährige sei in Fahrtrichtung Norden unterwegs gewesen, als sie aus noch ungeklärten Gründen mit der rechtsseitigen Tunnelwand kollidiert sei. Das Auto sei schliesslich auf der Überholspur zum Stillstand gekommen. Am Auto sei Totalschaden und an der Strasseninfrastruktur erheblicher Schaden entstanden.

Wegen der kompletten Strassensperrung in Fahrtrichtung Norden kam es vor allem im Kanton Uri zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

sda