Brand 200 Schweine bei Brand auf Bauernhof in Menznau gerettet

SDA

3.8.2020 - 12:02

In Menznau ist ein Wagenschopf, in den ein Schweinestall integriert war, abgebrannt.
In Menznau ist ein Wagenschopf, in den ein Schweinestall integriert war, abgebrannt.
Source: Staatsanwaltschaft Luzern

Beim Brand eines Schweinestalls vom Freitagabend in Menznau ist der gesamte Tierbestand gerettet worden. Verletzt wurde niemand.

Wie die Staatsanwaltschaft am Montag mitteilte, geriet am Freitag um 19 Uhr in Menznau ein Wagenschopf aus noch ungeklärten Gründen in Brand. Im Schopf war ein Schweinestall integriert. Die dort lebenden 200 Schweine konnten in Sicherheit gebracht werden.

Obwohl der Wagenschopf in Vollbrand stand, konnten die 110 ausgerückten Angehörigen der Feuerwehren Menznau und Wolhusen verhindern, dass die Flammen auf die angrenzende Scheune mit angebautem Wohnhaus übergriffen. Der Sachschaden können noch nicht beziffert werden, hiess es in der Mitteilung.

Zurück zur Startseite

SDA