Verkehrsunfall 22-jährige Quadfahrerin bei Kollision in Emmetten verletzt

sda

15.5.2021 - 22:13

Beim Unfall in Emmetten wurde eine 22-jährige Quadfahrerin verletzt.
Beim Unfall in Emmetten wurde eine 22-jährige Quadfahrerin verletzt.
Keystone

In Emmetten NW sind am Samstag ein Quad und ein Personenwagen kollidiert. Die 22-jährige Quadfahrerin wurde dabei verletzt.

15.5.2021 - 22:13

Zum Unfall kam es laut Angaben der Kantonspolizei Nidwalden um 10.50 Uhr. Die Frau fuhr in einer Gruppe von mehreren Quads auf der Dorfstrasse talwärts in Richtung Beckenried, wie die Polizei am Samstagabend schrieb.

Dabei berührten die Fahrzeugräder des Quads den rechten Randstein, das Fahrzeug geriet danach auf die Gegenfahrbahn. Dort kam es mit einem korrekt bergwärts fahrenden Personenwagen zu einer frontalen Kollision. Die Quadlenkerin wurde auf die Motorhaube des Personenwagens geschleudert, wie es weiter hiess. Sie erlitt beim Aufprall Beinverletzungen und wurde durch den Rettungsdienst in ein Spital überführt.

Die Kantonspolizei klärt mit der Staatsanwaltschaft Nidwalden die genaue Unfallursache ab. Während der Unfallaufnahme musste der übrige Verkehr einstreifig geführt werden, was zu Rückstau führte.

sda