Wiesenberg NW 39-Jähriger bei Arbeitsunfall schwer verletzt

fach, sda

25.9.2022 - 16:39

Beim Versuch einen Baumstamm hochzuziehen, kippte der Traktor auf die Seite.
Beim Versuch einen Baumstamm hochzuziehen, kippte der Traktor auf die Seite.
Bild: Keystone

Bei einem Arbeitseinsatz im Wald hat ein 39-Jähriger schwere Kopfverletzungen davongetragen. Besonders der Kopf des Waldarbeiters in Wiesenberg NW wurde in Mitleidenschaft gezogen.

25.9.2022 - 16:39

Ein 39-Jähriger hat am Samstag bei einem Arbeitsunfall mit einem Traktor in Wiesenberg NW schwere Kopfverletzungen erlitten. Beim Versuch einen gefällten Baumstamm mit einer Seilwinde hochzuziehen, kippte sein Traktor auf die rechte Seite.

Zum Unfall kam es gegen 11.30 Uhr im Gebiet Langboden, wie die Kantonspolizei Nidwalden am Sonntag mitteilte. Aufgrund schlechtem Wetter und Nebel habe die Rega nicht fliegen können, sodass der Verletzte mit der Ambulanz ins Spital überführt werden musste. Der genaue Unfallhergang werde durch die Kantonspolizei und die Staatsanwaltschaft Nidwalden abgeklärt.

fach, sda