VerkehrsunfallAlkoholisierte Frau fährt rückwärts in ein Polizeiauto
SDA/aka
7.9.2020 - 10:20
Eine Autofahrerin ist mit 2,44 Promille Alkohol im Blut rückwärts in ein stehendes Patrouillenfahrzeug der Zuger Polizei gefahren. Diese hatte die Frau angehalten, weil sie zuvor bereits die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren hatte und ein parkiertes Auto gerammt hatte.
Es geschah in der Nacht auf Samstag in Zug: Kurz vor 3:30 Uhr hatte eine 55-Jährige auf der Steinhauserstrasse in Zug die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren. Sie fuhr auf einen Parkplatz und prallte frontal in ein parkiertes Auto, wie die Zuger Polizei am Montag mitteilte. Dieses wurde stark beschädigt.
Ohne sich um den Schaden zu kümmern, fuhr die Frau weiter. Eine Polizeipatrouille forderte sie kurze Zeit später auf, anzuhalten. Erst bei der Tankstelle in der Chollermühle hielt sie an. Als die Polizisten die Frau schliesslich kontrollieren wollten, fuhr sie rückwärts in das Polizeiauto. Die Frau muss sich bei der Staatsanwaltschaft verantworten, den Führerausweis musste sie abgeben.
Am Samstagabend kurz nach 17 Uhr kontrollierte die Polizei zudem einen 58-jährigen Italiener in Baar, der ohne gültigen Führerausweis hinter dem Steuer sass. Dieser ist seit mehreren Jahren gesperrt. Zudem fiel ein durchgeführter Drogenschnelltest positiv auf Kokain aus. Die Staatsanwaltschaft ordnete daraufhin im Spital eine Blut- und Urinprobe an. Für den 58-Jährigen war die Fahrt damit zu Ende.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit