Stalden Alkoholisierter Autofahrer fährt in Stromverteiler

kad, sda

23.3.2021 - 12:26

Ein Autofahrer ist in Stalden in eine Wagenhütte gedonnert.
Ein Autofahrer ist in Stalden in eine Wagenhütte gedonnert.
Keystone

Für einen Blackout sorgte ein alkoholisierter Autofahrer in der Nacht auf Dienstag in Stalden. Er kam mit dem Auto von der Strasse ab und zerstörte einen Stromverteiler. Der Mann blieb unverletzt.

kad, sda

Kurz nach Mitternacht war der 36-jährige Autofahrer in der Nacht auf Dienstag in Stalden auf der Schwanderstrasse talwärts unterwegs, als er vor dem Bereich Hölzli verunfallte, wie die Obwaldner Kantonspolizei mitteilte. Der Mann kam mit seinem Gefährt von der Strasse ab, durchbrach einen Zaun und einen Stromverteiler. Die Irrfahrt endete in einer Wagenhütte mit eingelagerten, alten Landwirtschaftsfahrzeugen.

Der alkoholisierte Fahrer blieb unverletzt. Weil aber ein Stromverteilerkasten vollständig zerstört wurde, fielen die Stromversorgung sowie die Internet- und Telefonverbindungen in der näheren Umgebung aus.

An der Wagenhütte und den eingelagerten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von mehreren 10'000 Franken. Das Unfallauto wurde mit einem Kran geborgen. Der Lenker musste sich nach dem positiven Atemalkoholtest einer Blutentnahme unterziehen.