Arbeitsunfall Arbeiter in Arth SZ von einstürzender Überdachung schwer verletzt

SDA

13.9.2019 - 16:44

Arbeiter waren in Arth an einer Bachunterführung am Werk, als einer von ihnen von einer Überdachung begraben wurde.
Arbeiter waren in Arth an einer Bachunterführung am Werk, als einer von ihnen von einer Überdachung begraben wurde.
Source: Kantonspolizei Schwyz

Bei Arbeiten an einer Bachunterführung in Arth SZ hat sich ein 58-Jähriger am Freitag schwer verletzt. Aus ungeklärten Gründen brach ein Teil der Natursteinüberdachung ein und stürze auf den Mann. Er musste mit der Rega ins Spital geflogen werden.

Arbeitskollegen konnten das eingestürzte Element mit einem Baustellenkran anheben und den eingeklemmten Verletzten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreuen, wie die Schwyzer Kantonspolizei mitteilte. Zur Bergung des Bauarbeiters und Sicherung der Unfallstelle an der Rufibergstrasse wurde die Feuerwehr aufgeboten. Wie es zu diesem Unfall kommen konnte, untersuchen die Kantonspolizei und das Arbeitsinspektorat.

Zurück zur Startseite

SDA