Unfall Auto auf A2 bei Schattdorf UR in Brand geraten

SD/twei

23.5.2020 - 14:32

Das vollständig ausgebrannte Wrack auf dem Pannenstreifen der A2 im Urnerland.
Das vollständig ausgebrannte Wrack auf dem Pannenstreifen der A2 im Urnerland.
Source: Kantonspolizei Uri

Glück im Unglück: Ein Lenker konnte auf der A2 im Urnerland am Freitagabend sein Auto noch rechtzeitig verlassen, bevor es ausbrannte. 

Kurz vor der Autobahnraststätte auf der A2 im Urnerland ist am Freitagabend ein Auto während der Fahrt in Brand geraten. Der Fahrer konnte das Fahrzeug auf dem Pannenstreifen abstellen und dieses unverletzt verlassen.

Der Vorfall ereignete sich kurz nach 21 Uhr zwischen Erstfeld und Schattdorf, wie die Kantonspolizei Uri am Samstag mitteilte. Der Fahrer habe Feuer im Motorraum des Wagens festgestellt. Als die Einsatzkräfte eintrafen, sei das Fahrzeug bereits im Vollbrand gestanden.

Die ausgerückte Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen. Die Polizei bezifferte den entstandenen Sachschaden am Auto auf 76'000 Franken. Während der Löscharbeiten musste die Autobahn in Fahrtrichtung Nord mehrmals kurzzeitig gesperrt werden. Zur Klärung des Brandes wurde eine Untersuchung eingeleitet.

Bilder des Tages

Zurück zur Startseite

SD/twei