Verkehrsunfall

Auto stürzt bei Spiringen UR 15 Meter den Abhang hinunter

sda

19.6.2022 - 22:41

Trotz 15-Meter-Sturz in ein Bachbett: der Autofahrer verletzte sich auf nächtlicher Fahrt im Kanton Uri nur leicht.
Keystone

15 Meter einen steilen Abhang hinab gestürzt und in einem Bachbett gelandet ist ein Auto in der Nacht auf Sonntag bei Spiringen im Kanton Uri. Dabei verletzte sich der 26-jährige Autofahrer nur leicht. Der Sachschaden allerdings beläuft sich auf rund 15'000 Franken.

sda

19.6.2022 - 22:41

Der Unfall ereignete sich nach Angaben der Kantonspolizei Uri kurz nach 00.30 Uhr auf der Klausenstrasse vom Urnerboden Richtung Klausenpass. Demnach wurde der Autofahrer durch eine Haarnadelkurve überrascht, kollidierte mit einer Mauer und stürzte anschliessend mit dem Auto den Abhang hinunter. Nach einem Atemalkoholtest wurde ihm der Führerausweis abgenommen.

sda