Verkehrsunfall Autofahrer flüchtet in Rotkreuz ZG vor Polizei und baut Unfall

we, sda

10.6.2023 - 11:28

Zuger Polizisten konnten den fehlbaren Lenker stoppen. (Symbolbild)
Zuger Polizisten konnten den fehlbaren Lenker stoppen. (Symbolbild)
Keystone

Ein Autofahrer hat sich am Freitagnachmittag einer Polizeikontrolle entziehen wollen. Auf seiner Flucht verlor er für einen Moment die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte in eine Baustellen-Abschrankung. Diese wurde weggeschleudert und verletzte einen Arbeiter.

10.6.2023 - 11:28

Zudem wurde ein parkierter Lieferwagen beschädigt, wie die Zuger Strafverfolgungsbehörden am Samstag mitteilten.

Der 24-jährige Lenker setzte die Fahrt mit seinem beschädigten Auto in Richtung Holzhäusernstrasse fort. Beim Golfplatz konnte die Polizei ihn schliesslich stoppen, wie es weiter heisst.

Der fehlbare Lenker besass laut Behörden keinen gültigen Führerausweis. Auf Anordnung des Pikett-Staatsanwalts musste er im Spital eine Blut- und Urinprobe abgeben.

we, sda