Kriminalität Autofahrer rast 71 km/h zu schnell über die A2 bei Amsteg UR

rl, sda

5.12.2022 - 11:35

Die Kantonspolizei Uri hat mit Hilfe ihrer Tessiner Kollegen einen Raser aus dem Verkehr gezogen. (Symbolbild)
Die Kantonspolizei Uri hat mit Hilfe ihrer Tessiner Kollegen einen Raser aus dem Verkehr gezogen. (Symbolbild)
Keystone

Ein Autofahrer hat auf der Autobahn in Amsteg UR die erlaubte Höchstgeschwindigkeit um 71 km/h überschritten. Er wurde von der Kantonspolizei Uri auf einem Abschnitt, auf dem Tempo 80 galt, mit netto 151 km/h gemessen. Gestoppt wurde der 47-jährige Portugiese bei Faido TI von der Kantonspolizei Tessin.

5.12.2022 - 11:35

Der Schnellfahrer wird sich wegen des Rasertatbestands verantworten müssen. Zudem wurde er mit einem Fahrverbot belegt. Der Vorfall hatte sich bereits am Donnerstag ereignet, wie die Kantonspolizei Uri am Montag mitteilte.

rl, sda