VerkehrsunfallBaar: Fahrzeug brennt nach Selbstunfall aus – Lenker unverletzt
trm, sda
11.9.2021 - 11:08
In Baar ZG ist ein 32-Jähriger bei einem Selbstunfall von der Strasse abgekommen. Das Fahrzeug brannte vollständig aus, der angetrunkene Lenker blieb unverletzt.
trm, sda
11.09.2021, 11:08
SDA
Der Automobilist fuhr von Zug kommend auf der Aegeristrasse in Richtung Lorzentobelbrücke, nach der Verzweigung Allenwinden verlor er aus noch unbekannten Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte auf der rechten Strassenseite in einen Kandelaber, wie die Zuger Polizei am Samstag mitteilte. Das Fahrzeug habe sofort Feuer gefangen und sei vollständig ausgebrannt, dem Fahrzeuglenker sei es gelungen, das brennende Auto unverletzt zu verlassen.
Der bei ihm durchgeführte Atemalkoholtest fiel laut Mitteilung mit einem Wert von 0,46 Milligramm Alkohol pro Liter Atemluft positiv aus. Das sind nach alter Rechnung 0,92 Promille. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von rund 50’000 Franken, wie es weiter hiess.
Zur Bekämpfung des Brandes rückten laut Mitteilung rund 20 Angehörige der Feuerwehr Baar aus. Zudem standen Mitarbeitende der Wasserwerke Zug, des Amtes für Wald und Wild, des Strassenunterhaltsdienstes, eines privaten Abschleppunternehmens sowie der Zuger Polizei im Einsatz.
Die Kantonsstrasse zwischen Moosrank und der Lorzentobelbrücke musste während den Löscharbeiten und der Fahrzeugbergung in beide Richtungen gesperrt werden. Eine Umleitung via Allenwinden wurde eingerichtet.
Der Unfallverursacher muss sich vor der Staatsanwaltschaft des Kantons Zug verantworten, wie die Polizei weiter schrieb.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit