Verkehrsunfall Betonmischer kippt bei Flühli LU in die Waldemme

sda

30.5.2023 - 20:21

Ein Betonmischer kippte am Dienstag in die Waldemme.
Ein Betonmischer kippte am Dienstag in die Waldemme.
Keystone

Ein Betonmischer ist am Dienstagmorgen von der Strasse geraten und zwischen Flühli und Sörenberg LU in die Waldemme gekippt. Der Chauffeur wurde leicht verletzt; es entstand ein Sachschaden in der Höhe von rund 160'000 Franken.

30.5.2023 - 20:21

Der mit Beton beladene Lastwagen geriet in einer leichten Linkskurve von der Fahrbahn ab, wie die Kantonspolizei Luzern mitteilte. Schliesslich sei er seitlich rund drei Meter tief in die Waldemme gekippt. Der Chauffeur habe sich selbstständig aus der völlig deformierten Fahrerkabine befreien können.

Die Bergung des Lastwagens habe sich aufwändig gestaltet. Es musste etwa laut Mitteilung in der Waldemme eine Aufschüttung eingerichtet werden. Dadurch sei es zu einer Trübung des Flusses gekommen. Zudem habe die Strasse zeitweise komplett gesperrt werden müssen.

sda