Verkehrsdelikt Betrunkener Lastwagenfahrer auf der A2 lässt nicht von der Flasche

SDA

25.6.2019 - 16:52

Über 2 Promille Alkohol zeigte das Testgerät bei einem rumänischen Lastwagenchauffeur an. (Symbolbild)
Über 2 Promille Alkohol zeigte das Testgerät bei einem rumänischen Lastwagenchauffeur an. (Symbolbild)
Source: KEYSTONE/APA/BARBARA GINDL

Der Blaufahrt eines unbelehrbaren Lastwagenlenkers hat die Luzerner Polizei am Samstag ein Ende gesetzt. Der 44-Jährige hatte fast 2,3 Promille Alkohol intus, als er auf der Autobahn A2 in Eich kontrolliert wurde.

Aufgefallen war das Sattelmotorfahrzeug, weil es unkontrolliert die Spuren wechselte, wie die Luzerner Staatsanwaltschaft am Dienstag mitteilte. Der Lenker aus Rumänien musste seinen Führerausweis abgeben, ausgenüchtert hätte er weiterfahren dürfen.

Die Polizei habe aber festgestellt, dass der Mann weiter Alkohol konsumierte. Darum musste die zuständige Transportfirma einen Ersatzchauffeur organisieren. Der zuständige Staatsanwalt verfügte eine Bussendeposition von rund 2600 Franken. Der Fahrausweis wurde an die rumänischen Behörden weitergeleitet.

Zurück zur Startseite

SDA