Brand Defekte Lüftung für Brand in Hühnerfarm verantwortlich

SDA

18.11.2019 - 11:25

In Dagmersellen musste die Feuerwehr in eine Hühnerfarm ausrücken. (Symbolbild)
In Dagmersellen musste die Feuerwehr in eine Hühnerfarm ausrücken. (Symbolbild)
Source: KEYSTONE/GEORGIOS KEFALAS

Für den Brand in einer Hühnerfarm in Dagmersellen vom Samstag ist ein technischer Defekt verantwortlich. Eine Brandstiftung könne ausgeschlossen werden, teilte die Staatsanwaltschaft Luzern am Montag mit.

Ein Gebäudeteil der Hühnerfarm war am Samstag gegen Mittag in Brand geraten. Verletzt wurde niemand. Durch das direkte Feuer seien auch keine Hühner verletzt worden, teilte die Staatsanwaltschaft mit.

Die Ermittlungen durch die Branddetektive der Luzerner Polizei ergaben, dass das Feuer auf eine technische Ursache zurückzuführen ist. Diese betraf die Luftsteuerung.

Zurück zur Startseite

SDA