Kriminalität Diebe transportieren Beute auf E-Bikes über die Autobahn A4

rl, sda

21.7.2021 - 14:33

Die Polizei aus den Kantonen Zug und Zürich haben gemeinsam einen Dieb dingfest gemacht, der mit dem E-Bike auf der Autobahn unterwegs war. (Symbolbild)
Die Polizei aus den Kantonen Zug und Zürich haben gemeinsam einen Dieb dingfest gemacht, der mit dem E-Bike auf der Autobahn unterwegs war. (Symbolbild)
Keystone

Die Aufmerksamkeit der Polizei auf sich gezogen haben zwei mutmassliche Diebe im Kanton Zug: Sie radelten am frühen Dienstagmorgen auf E-Bikes in Cham mit ihrer Beute über die Autobahn A4. Als eine Polizeipatrouille auftauchte, rannten sie Richtung Knonau ZH davon.

21.7.2021 - 14:33

Die beiden Männer waren um 4.30 Uhr zwischen der Verzweigung Blegi und Affoltern am Albis ZH unterwegs. Als eine Polizeipatrouille vorgefahren sei, seien sie über den Wildzaun Richtung Knonau geflüchtet, teilten die Zuger Strafuntersuchungsbehörden am Mittwoch mit.

Die mutmasslichen Diebe liessen auf dem Pannenstreifen nicht nur die Elektrovelos, sondern auch ein Smartphone, mehrere Brillen sowie Elektrogeräte und -zubehör zurück.

Die Ermittlungen hätten zu einem 32-jährigen Algerier geführt, der dann von der Kantonspolizei Zürich in Urdorf festgenommen worden sei, teilten die Strafuntersuchungsbehörden mit. Bei dem Festgenommenen seien weitere Brillen sowie Einbruchsutensilien gefunden worden.

Die Ermittlungen zum Deliktsgut sowie dem zweiten Mann seien im Gange, hiess es in der Mitteilung.

rl, sda