Verkehrsunfall Drei Personen bei Auffahrunfällen auf Luzerner Strassen verletzt

rl, sda

17.12.2021 - 12:14

Die Polizei bezifferte den Sachschaden, der bei dem Auffahrunfall in Luzern entstand, auf mehrere tausend Franken.
Die Polizei bezifferte den Sachschaden, der bei dem Auffahrunfall in Luzern entstand, auf mehrere tausend Franken.
Keystone

Zwei Frauen und ein Mann sind am Donnerstag bei Auffahrunfällen auf der Autobahn A2 und in der Stadt Luzern verletzt worden. In einem Fall hatte der Unfallverursacher zu viel Alkohol getrunken.

rl, sda

Ein 55-jähriger Autofahrer war um 16 Uhr vom Kasernenplatz Richtung Kreuzstutz unterwegs. Bei der Bahnunterführung beim Gütsch fuhr er in eine stehende Kolonne. Durch die Kollision schob sich das vordere Auto in einen weiteren Personenwagen. Ein 39-jähriger Autofahrer wurde dabei verletzt und deswegen von der Ambulanz ins Spital gebracht.

Eine Atemalkoholprobe beim Unfallverursacher ergab einen Wert von umgerechnet 0,82 Promille. Die Polizei nahm dem Mann den Führerausweis zuhanden der Administrativbehörde ab.

Nicht mehr rechtzeitig bremsten konnte auch eine Autofahrerin, die kurz vor 17.30 Uhr auf der Autobahn A2 in Knutwil in Richtung Süden fuhr. Sie prallte ins Heck des Autos vor ihr, das wegen Rückstau anhalten musste. Beide Autofahrerinnen verletzten sich beim Unfall und wurden von Krankenwagen ins Spital gefahren. Ihre Autos mussten abtransportiert werden, der Sachschaden betrug 15'000 Franken.