Verkehrsunfall Emmen: Mann fährt unter Drogen in Strasseneinrichtungen

SDA

15.12.2019 - 13:22

Betrunken und unter Drogeneinfluss ist in der Nacht auf Sonntag ein Mann in Luzern mit seinem Auto in mehrere Strasseneinrichtungen gefahren. Als er seine Fahrt nicht mehr mit dem Auto fortsetzen konnte, flüchtete er zu Fuss. Ein Diensthund nahm die Fährte auf und verfolgte den Mann.

Der Hund konnte den Mann unter einem parkierten Lastwagen aufspüren, wie die Kantonspolizei Luzern am Sonntag mitteilte. Demnach war der Mann von der Stadt Luzern in Richtung Emmen unterwegs. Vermutlich hatte er bereits vorgängig einen Reifenschaden, wodurch er auf der Felge via Baselstrasse zum Seetalplatz fuhr.

In Emmen kollidierte er mit einer Ampelanlage, fuhr jedoch weiter Richtung Waldibrücke. Dort prallte er beim Kreisel Hasliring in einem Beleuchtungskandalaber. Von dort ging es mit dem Auto nicht mehr weiter und er ergriff zu Fuss die Flucht, woraufhin Diensthund Dodge die Verfolgung aufnahm und ihn aufspürte.

Der Mann wurde vorübergehend festgenommen. Der Alkoholtest ergab einen Wert von 0,55 Milligramm pro Liter. Auch der Drogentest fiel positiv aus. Der Mann muss sich vor der Staatsanwaltschaft Emmen verantworten.

Zurück zur Startseite