Strassenverkehr Frau zwängt in Flüelen Auto durch Personenunterführung

SDA

3.7.2020 - 11:05

In Flüelen ist eine Automobilistin durch eine Personenunterführung gefahren. 
In Flüelen ist eine Automobilistin durch eine Personenunterführung gefahren. 
Source: KEYSTONE/URS FLUEELER

Eine Autofahrerin ist am Donnerstagabend in Flüelen UR durch eine Personenunterführung gefahren. Wegen der engen Platzverhältnisse richtete sie dabei Sachschaden an. 

Wie die Kantonspolizei Schwyz am Freitag mitteilte, fuhr die aus dem Kanton Schwyz stammende Automobilistin um 17:45 Uhr in Flüelen von der Schiffsstation durch die Personenunterführung Richtung Dorf. In der Unterführung kollidierte sie mehrmals mit der Mauer.

Als die Autofahrerin aus der Unterführung fahren wollte, prallte sie in das Verkehrsschild, welches motorisierten Fahrzeugen die Zufahrt verbietet. Sie zwängte dann ihren Wagen zwischen dem Verkehrsschild und der Mauer durch und fuhr über eine Wiese auf die Axenstrasse. Die 55-Jährige stand mutmasslich unter Medikamenteneinfluss.

Der Vorfall wurde von einer Anwohnerin beobachtet und der Polizei gemeldet. Die Automobilistin wurde von der Polizei dann in Sisikon UR angetroffen. Sie wurde zur Kontrolle in ein ausserkantonales Spital überführt. Der Sachschaden beträgt rund 11'000 Franken.

Aufgrund des Verdachts von Medikamenteneinfluss wurde durch die Staatsanwaltschaft Uri eine Blut- und Urinprobe angeordnet, teilte die Kantonspolizei Uri mit. Der Führerausweis wurde ihr abgenommen.

Zurück zur Startseite