Verkehrsunfall Fünf Verletzte bei Unfall zwischen Personen- und Lastwagen auf A2

mt, sda

6.8.2022 - 11:59

Bei einem Verkehrsunfall zwischen einem Lastwagen und einem Auto sind am Samstag auf der Autobahn A2 bei Beckenried NW fünf Personen verletzt worden. Sie wurden zur Kontrolle in ein Spital gebracht.

6.8.2022 - 11:59

Ein in Litauen immatrikuliertes Sattelmotorfahrzeug fuhr um 05.30 Uhr auf der Autobahn A2 in Beckenried in Richtung Norden, wie die Kantonspolizei Nidwalden mitteilte. Unmittelbar hinter dem Sattelmotorfahrzeug sei ein mit einer fünfköpfigen Familie besetzter Personenwagen mit Schweizer Kontrollschilder unterwegs gewesen.

Als der Lenker des Personenwagens zum Überholen des Lastwagens ansetzte, sei er mit dem Heck des vorausfahrenden Sattelmotorfahrzeugs kollidiert.

Alle fünf Insassen des Personenwagens mussten laut Polizei zur Kontrolle ins Spital gebracht werden. Der Lastwagenfahrer wurde demnach nicht verletzt. Der Sachschaden sei beträchtlich, am Auto sei Totalschaden entstanden.

mt, sda